Section-Image

News aus der LP-Welt

Pressemeldungen, Auszeichnungen, Veröffentlichungen, Seminare - wir halten Sie informiert

Die Abnahme von Bauleistungen; 2. Auflage 2012

2012

Die Abnahme ist Dreh- und Angelpunkt eines Bauvorhabens dar. Auf Grund der verschiedenen Abnahmeformen im BGB und in der VOB/B kommt es aber immer wieder zu Unsicherheiten und Auseinandersetzungen zwischen den Bauvertragsparteien.

Der Autor stellt die wesentlichen Rechtsfragen rund um die Abnahme der Bauleistung in handlicher Form und praxisnah dar. Die maßgebende Rechtsprechung wird so eingearbeitet, dass der Leser die Spruchpraxis der Gerichte schnell nachvollziehen kann. Zahlreiche Checklisten und Muster erleichtern die Umsetzung. (Quelle: Werner Verlag, Shop)

Dr. Thomas Hildebrandt

Aktuelles

20.02.2025

Leinemann Partner in Chambers Germany 2025 ausgezeichnet

14.02.2025

Leinemann Partner in The Legal 500 Germany 2025 erneut ausgezeichnet

10.02.2025

Ist ein Schiedsverfahren unzulässig, wenn die Gefahr besteht, dass das Schiedsgericht eine unwirksame Vertragsstrafen-Regelung anwendet?