Section-Image

News aus der LP-Welt

Pressemeldungen, Auszeichnungen, Veröffentlichungen, Seminare - wir halten Sie informiert

14.05.2024 Leinemann Partner berät Sircle Hospitality Group bei Verkauf des Sir Nikolai Hotels in Hamburg

Die Sircle Hospitality Group (SHG) hat das Sir Nikolai Hotel in Hamburg, Deutschland, an die zur Fattal Hotel Group gehörige Leonardo Hotels Central Europe verkauft.

Das Nikolai Hotel Hamburg verfügt über 94 Zimmer und Suiten und ist in einem denkmalgeschützten siebenstöckigen ehemaligen Kontorhaus am Nikolai-Fleet-Kanal untergebracht. Der für Hamburg typische Kontorhausstil zeugt von der Kulturgeschichte der Stadt als Teil der Hanse. Das Hotel liegt am "Nikolaifleet", einer der schönsten und ältesten Wasserstraßen dieser Art, die es in Hamburg noch gibt. Die Nikolaifleete bildeten einst den ursprünglichen Teil des alten Hamburger Hafens.

SHG ist eine paneuropäische Hotelholding mit Sitz in Amsterdam, die ein vielfältiges Portfolio von 37 Boutique-Hotels mit 4.000 Zimmern in 23 Städten und 35 lebendigen Bars und Restaurants verwaltet. Dazu gehören Sir Hotels, Max Brown Hotels, der private Mitgliederclub Cover, die Restaurants Seven North und Miznon sowie weitere gastronomische Angebote, die von der Entourage Group verwaltet werden. Unter dem Dach der Sircle Hospitality Group bieten diese Marken unverwechselbare Lifestyle-Erlebnisse und außergewöhnlichen Service und setzen damit neue Maßstäbe in der Hotelbranche.

Beim Verkauf des Sir Nikolai Hotels in Hamburg an die Fattal Group wurde die SHG durch das Immobilienteam der Kanzlei Leinemann Partner unter der Leitung von Partner Michael Göger beraten. "Wir haben die Zusammenarbeit mit Leinemann Partner sehr geschätzt und sind mit den Leistungen von Michael und seinem Team sehr zufrieden", sagt Ori Lazar, General Legal Counsel der SHG. "Wir freuen uns sehr, dass die SHG uns mit dem Verkauf des Sir Nikolai Hotels betraut hat und wir die SHG bei dieser komplexen Transaktion unterstützen konnten", sagt Michael Göger, Partner im Berliner Stammsitz von Leinemann Partner.

Leonardo Hotels Central Europe mit Sitz in Berlin ist verantwortlich für das Hotelportfolio in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Spanien, Italien und Frankreich.


Michael Göger, LL.M.
Martin Grochowski
Arne Mafael
Shushanik Röcker, LL.M.


Leinemann Partner gehört zu den führenden Kanzleien für Baurecht, Immobilienrecht und Vergaberecht in Deutschland. Seit der Gründung am 1.1.2000 hat sich die Kanzlei zu einem der Marktführer in diesem Bereich entwickelt und ist deutschlandweit beratend tätig. Die Sozietät hat einen weithin sichtbaren Schwerpunkt bei Infrastruktur-Großprojekten, wie dem Neu- und Ausbau zahlreicher Autobahnen, Bahnstrecken und Wasserstraßen ebenso wie Industrie-, Kraftwerks- und Anlagenbau, Flughäfen, Shopping-Center und von Stadtentwicklungsprojekten. Bekannteste Mandate sind u. a. der Bau des Fehmarnbelt-Tunnels und mehrerer LNG-Terminals, die Batteriefabrik von Volkswagen in Salzgitter, der Neubau der Rheinbrücke der A 1 bei Leverkusen, der Prozess um die ÖPP-Autobahnstrecke der A 1 Hamburg-Bremen und die Anbindung der Offshore-Stromerzeugung auf See über neue Hochspannungstrassen.

Kontakt

Caroline Scheller
Managerin Marketing, PR & Business Development
Tel. 030 – 20 64 19 -0
MAIL presse@leinemann-partner.de

Sie sind auf der Suche nach einem Experten oder einer Expertin für ein bau-, vergabe-, oder immobilienrechtliches Thema? Sie suchen einen Autor oder eine Autorin für einen juristischen Gastbeitrag? Kontaktieren Sie uns gerne!

Newsarchiv