News | Meldungen
31.03.2017 Hamborner REIT AG kauft Hybrid Center „Market Oberfranken – Hallstadt“ im Norden der Universitätsstadt Bamberg
Das Immobilienrechtsteam des Düsseldorfer Büros von Leinemann Partner Rechtsanwälte berät die Hamborner REIT AG beim Erwerb des „Market Oberfranken - Hallstadt.“ Verkäufer ist die Investec GLL Deutschland 1 S.à.r.l. aus Luxemburg.
Die Hamborner REIT AG setzt ihren Wachstumskurs auch in 2017 fort und erwirbt mit dem „Market Oberfranken – Hallstadt“ ein attraktive Mischung aus Fachmarkt- und Shoppingcenter mit einer Mietfläche von insgesamt 21.832 qm bei einer Grundstücksfläche von 41.829 qm. Das Investitionsvolumen liegt bei ca. 40 Millionen Euro.
Das Objekt wurde im Jahr 1970 als Möbelhaus erbaut und im Jahre 2006 erneuert. In diesem Zuge wurde es zum Hybridcenter ausgebaut. Das Objekt verfügt über Parkflächen mit insgesamt 858 Stellplätzen.
Im Zuge der Ankaufsberatung durch Leinemann Partner Rechtsanwälte hat die Hamborner REIT AG unter Federführung des Seniorpartners Oliver Schoofs mit dieser Transaktion ihr Immobilienportfolio, insbesondere im Bereich der Einzelhandelsobjekte, nennenswert erweitert.
Der Beratungsumfang umfasste die vollständige immobilienrechtliche Due Diligence, inklusive der Unterstützung bei der Verhandlung des Kaufvertrages sowie sämtlicher begleitender Vereinbarungen.
Beteiligte Personen:
Leinemann Partner Rechtsanwälte für die Hamborner REIT AG:
Oliver Schoofs, Federführung, Real Estate, Seniorpartner
Robert Schneider, Real Estate, Senior Associate
Anna Sauter, Real Estate, Associate
Inhouse Hamborner REIT AG
Marc Rother, Prokurist, Leiter Recht
Leinemann Partner gehört zu den führenden Kanzleien für Baurecht, Immobilienrecht und Vergaberecht in Deutschland. Seit der Gründung am 1.1.2000 hat sich die Kanzlei zu einem der Marktführer in diesem Bereich entwickelt und ist deutschlandweit beratend tätig. Die Sozietät hat einen weithin sichtbaren Schwerpunkt bei Infrastruktur-Großprojekten, wie dem Neu- und Ausbau zahlreicher Autobahnen, Bahnstrecken und Wasserstraßen ebenso wie Industrie-, Kraftwerks- und Anlagenbau, Flughäfen, Shopping-Center und von Stadtentwicklungsprojekten. Bekannteste Mandate sind u. a. der Bau des Fehmarnbelt-Tunnels und mehrerer LNG-Terminals, die Batteriefabrik von Volkswagen in Salzgitter, der Neubau der Rheinbrücke der A 1 bei Leverkusen, der Prozess um die ÖPP-Autobahnstrecke der A 1 Hamburg-Bremen und die Anbindung der Offshore-Stromerzeugung auf See über neue Hochspannungstrassen.
Kontakt
Caroline Scheller
Managerin Marketing, PR & Business Development
Tel. 030 – 20 64 19 -0
MAIL presse@leinemann-partner.de
Sie sind auf der Suche nach einem Experten oder einer Expertin für ein bau-, vergabe-, oder immobilienrechtliches Thema? Sie suchen einen Autor oder eine Autorin für einen juristischen Gastbeitrag? Kontaktieren Sie uns gerne!